Das Windbeutel-Skipperteam

Unser Team besteht aus hunderten Skipperinnen und Skippern, die mit Leidenschaft mit euch das Mittelmeer und die Welt besegeln. Wir sind sehr stolz auf unser tolles Team und möchten euch hiermit ein paar unserer Segler/innen vorstellen, damit ihr einen Eindruck bekommt, mit wem ihr euren Segelurlaub verbingt. ❤

Unsere Skipperinnen & Skipper

Florian

Aufgewachsen an der Küste – den ersten Sturm mit zarten 17 auf der Ostsee erlebt – nass, dunkel, aufregend. Das war in den 80ern.
In der Zwischenzeit mit eigenem Boot auf der Ostsee unterwegs gewesen. Schöne Segeljahre!
Inzwischen bin ich beim Segeln auf dem Mittelmeer und der Karibik „auf den Geschmack“ gekommen – und liebe es, mit Windbeutel Crews unterwegs zu sein. Denn SeglerInnen sind nette Leute – und wir haben eigentlich immer wirklich viel Spaß miteinander! Bei viel Sonne, tollem Wasser, süßen Häfen und grandiosen Buchten.
Lasst uns das zusammen erleben!

Manuel

Hi, ich wohne im schönen Süden. Besser gesagt in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
Neben dem Radeln mit meinem Gravel und Fully arbeite ich doch ganz gerne in meinem Job. Nichtsdestotrotz gibt es kaum was schöneres als die Freiheit, die Ruhe und die Entschleunigung auf dem Wasser mit Menschen die man nach ein paar Stunden gefühlt bereits eine Ewigkeit kennt. Aber klar ist ja auch, das leckere Essen, andere Kulturen und Menschen mit der gleichen Leidenschaft - das Segeln! - machen den Urlaub unvergesslich!
Der Crew die Leidenschaft in der einen Woche weiterzugeben und die Dynamik zu fühlen - faszinieren mich doch immer wieder.
Bin schon gespannt, wann wir an Bord Delphine und Leuchtplankton gemeinsam entdecken werden!

Fair Winds,
Manu

Heike

Mein Name ist Heike und du findest mich .. natürlich auf dem Wasser zu Hause. Ganz viel zu Hause ist die schöne Lübecker Bucht, die fast das ganze Jahr besegelt wird und zu Hause ist auch die schöne Insel Sardinien.
Ich liebe es mit neuen Gästen und auch immer wieder mit bekannten oder dann auch zu Freunden gewordene Urlauber zu segeln.
Ob Ankern in der Bucht mit morgendlichen Sonnenaufgang schwimmen oder rein in den Hafen und Lokals anschauen, wir machen was euch gefällt . Wir trimmen das Schiff und surfen mit der Welle. Im Upwind und Downwind lassen wir es uns gut gehen.
Ich freue mich sehr dich kennen zu lernen :) Bis bald an Bord!

Windy

Reiner, oder auch Windy, nun, warum Segel ich, ganz einfach: neben den sportlichen und maritimen Herausforderungen liebe ich es Beziehung aufzubauen. Welcher Ort ist da besser geeignet als eine Segelyacht. Ich bin fasziniert von den Individuen, die zu Beginn des Törns ankommen und vom Team das die Yacht am Ende wieder verlässt. Sardinien ist mein bevorzugtes Revier, hier kann ich aus dem vollen schöpfen, bin ich doch seid über 30 Jahren mit einer Sardin verheiratet. Cost Smeralda und sardische Küche da kenn ich mich aus, Lust bei einer Koch-Challenge an Board gegen mich anzutreten ?.

Uli

Hallo ich bin Uli und wohne in der Lüneburger Heide. Seit ich in der Schulzeit mit dem Jollensegeln angefangen habe, ist das Segeln meine große Leidenschaft. So habe ich im Laufe vieler Jahre Nord- und Ostsee, die irischen See, das Mittelmeer, atlantische Inseln und die Karibik besegelt. Windbeutel Reisen liebe ich, weil ich dort so viele interessante und unterschiedliche neue Menschen kennenlerne - einige zähle ich heute noch zu meinen Freunden. :)

Stefan

Gude, ich bin Stefan aus Darmstadt.
Die Segelleidenschaft hat mich erst vor ein paar Jahren erwischt. Seitdem versuche ich aber möglichst viel zu segeln und neue Länder, tolle Speisen und schöne Buchten und Häfen zu entdecken. Ich freue mich immer wieder darüber neue Leute auf den Windbeutel Törns kennenzulernen und mit anderen Menschen meine Liebe zum Segeln zu teilen.

Matthes

Matthias, mit Spitznamen Matthes, Skipper und Mentalcoach lebt seinen Traum mit kompetenter Segelerfahrung im Mittelmeer, Ostsee, Wattenmeer, Atlantik, Karibik, Isselmeer und holländische Inseln.
Mit 36 Jahren Segelpraxis und Segelausbildung begleitet und unterstützt er deine Segelpraxis und bringt dich sicher zu den schönsten Ankerplätzen und Häfen im Revier.
Seine vielseitigen Hobbys neben Segeln wie Tanzen, Musik, Reiten, Wandern, Yoga und Radfahren geben dir ausreichend Gesprächs,- und Unterhaltungmöglichkeiten.

Britta

Ich bin Britta aus Gummersbach. Zum Segeln bin ich durch einen großen Zufall und einen klassischen Mitsegel-Törn gekommen - ohne vorher irgendeine Ahnung zu haben. Aber: es hat mich sofort gepackt und ist heute meine große Leidenschaft, so dass ich jede freie Minute auf dem Wasser verbringe. Am liebsten im Süden und bei warmen, bikinitauglichen Temperaturen. Neben dem Segeln sind es die Crews, die einen Törn immer wieder zu einer unvergesslichen und genialen Zeit machen. Und genau deswegen bin ich so gern für Windbeutel und mit Windbeutel Crews unterwegs. Ich freu mich auf Euch :-)

Marco

Hallo, ich bin Marco aus Teltow bei Berlin. Nachdem ich immer mehr Freude am Segeln durch die Teilnahme an Regatten gewonnen habe, habe ich seit 3 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. Ob Fahrten in der Ostsee, Atlantikinseln oder Mittelmeer - jedes Revier hat seinen eigenen Reiz. Eine besondere Freude ist es für mich, mit Windbeutel Reisen unterwegs zu sein. Wie aus sich unbekannten Menschen nach einer Woche Freunde werden können, bei gemeinsamen schönen Erlebnissen, aber auch gemeisterten Schwierigkeiten - das ist immer wieder berührend!

Andreas

Hallo, ich bin Andreas aus Mainz.
Nebenmeiner Tätigkeit als Dozent und Energieberater bin ich in den Semesterferien am liebsten mit netten Menschen auf dem Meer unter Segeln unterwegs. Beruf und Hobby sind da auch in meiner Forschung Thema. Mein Traum ist das Segeln irgendwann Klimaneutral staatfinden kann.

Christiane

Hi ihr, ich bin Christiane und segle schon seit vielen Jahren mit Windbeutel. "Segeln verzaubert die Sinne" hat mal jemand gesagt, und es stimmt…
Sich auf die Natur einlassen, den Wind und die Magie der Elemente spüren - Balsam für die Seele. Mensch, Natur und Technik… auf faszinierende Weise miteinander verbunden.

Martin

Hallo, ich heiße Martin und wohne in Berlin. Meine Leidenschaft zu segeln begann als Jugendlicher mit dem Segeln auf Jollen und hat mich seitdem nicht losgelassen. Seit über 30 Jahren bin ich als Skipper im Bereich Kojencharter unterwegs und freue mich, wenn ich andere für das Segeln begeisern kann. Jeder Segeltörn hält neue Erlebnisse und Eindrücke bereit. Es ist immer wieder spannend, auf andere Mitsegler zu treffen, mit denen ich für eine Zeit meine Leidenschaft teilen oder auch an das Segeln heranführen kann, was mir besonderen Spaß macht. Es ist einfach toll, mit dem Segelboot unterwegs zu sein, sich nur vom Wind antreiben zu lassen, neue Reviere, Buchten zu erkunden, eventuell auch schwierige Herausforderungen beim Segeln erfolgreich zu bewältigen, in den Sonnenuntergang oder -aufgang hinein zu segeln, in der Bucht vor Anker zu liegen, vielleicht in den Sternenhimmel zu schauen und abends gemeinsam den Tag bei guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Thomas

„Tun, was Du magst , ist Freiheit. Mögen was Du tust ist Glück.“
Ich liebe Segeln , Fußball , Sport und Musik !
Diese Maxime haben mich mein ganzes Leben begleitet und enorm geholfen berufliche Herausforderungen auf der ganzen Welt zu meistern .
Gleichzeitig durfte ich so viele neue , nette aber auch interessante Menschen kennen lernen und konnte so Freiheit und Glück mit Familie und Job kombinieren.
So bald die Sonne scheint zieht es mich magisch als Skipper ans Meer!
Jetzt noch ein Boot , wenn Ihr dabei seid und dann noch eine Gitarre in der Nähe ist …… ist dieser Moment doch nicht mehr zu toppen!
Wann lernen wir uns als Windbeutel-Crew kennen?

Peter

Servus, ich heiße Peter und wohne im schönen Oberbayern. Schon als Jugendlicher war ich über den Segelverein auf unseren Bayerischen Seen auch bei kleineren und größeren Regatten mit unterwegs. Nach langer Segelerfahrung in den bay. Seen und im Mittelmeer bin ich auch durch "Windbeutel-Reisen" immer mehr auf das Segeln im azurblauen Mittelmeer gekommen. Segeln macht mir bis heute sehr viel Spass und Freude. Der angenehme warme Wind, das Segeln und Schwimmen im blauen glasklaren Wasser, die vielen kleinen Inseln und nicht zu unterschätzen auch das gute mediterrane Essen machen das vollkommen. Das schätzen auch die Crews von "Windbeutel-Reisen" sehr, für die ich seit ein paar Jahren Skipper bin. Damit treffen sich unsere ähnlichen Gedanken als Team an Bord wieder und ein wunder schöner Törn beginnt.

Axel

Hallo, ich bin Axel aus dem Münsterland, DIE Fahrradregion mit vielen Schössern in Deutschland. Eigentlich bin ich auf dem Wasser zu Wasser, entweder im Renn-Ruderboot, auf einer Segeljolle oder auf einer Segelyacht. Gerne ankere ich in einsamen Ankerbuchten, um dort um das Schiff zu schwimmen oder anschließend den Sternenhimmel zu genießen. Das Salz in der Suppe ist für mich jedoch das Zusammensein mit interessanten Menschen, die man in einer Woche schon ziemlich genau kennenlernen darf.

Kristina

Moin, ich bin Kristina und komme aus Hamburg. Ich liebe die Freiheit auf dem Wasser und die grenzenlose Weite der Meere. Unter Segeln durchs Wasser zu gleiten ist die beste Entspannung für mich. Ich habe schon viele wundervolle Orte entdeckt und tolle Abenteuer erlebt. Ich erkunde gern gemeinsam mit einer tollen Crew die schönsten Reviere und gebe dabei meine Leidenschaft fürs Segeln weiter.

Volker

Hallo ich bin Volker, aus Engelskirchen im Bergischen Land (…da wo das Christkind wohnt..).
Ich genieße es sehr, über das ganze Jahr verteilt diverse Segeltörns im gesamten Mittelmeer und im Atlantik (Schwerpunkt Kanaren und Madeira) vorzunehmen. Griechenland ist mein Schwerpunkt geworden. Hier gibt es immer noch neue, wunderschöne Regionen, Inseln und Buchten zu entdecken, welches ich sehr spannend und positiv finde.
Auch Kroatien, Italien (mit Sardinien, Toskana und Elba, sowie die Amalfi- Küste, sowie Mallorca sind wunderschöne Segelreviere. Ich finde es sehr positiv, immer neue, interessante Teilnehmer/innen kennen zu lernen und spontan unter Berücksichtigung der jeweiligen individuellen Wünsche der Crew sowie der jeweiligen Wind- und Wettersituationen sehr schöne und spannende Törns zu entwickeln.
Die positive Resonanz der jeweiligen Crews stellt für mich immer wieder eine neue Motivation für die zukünftigen Törns dar.

Isolde

Ahoi ich bin Isolde. Das Segeln ist für mich Abenteuer und Naturverbundenheit.
Sobald ich den Wind in den Haaren spüre, die Segel sich aufblähen und das Boot durch die Wellen gleitet fühle ich mich genau am richtigen Ort.
Ich kann nicht sagen, wann es mich erwischt hat. Doch eins ist sicher, so schnell lässt mich die Faszination des Segelns nicht mehr los. Verbunden mit der Natur mit einer Crew das erlebte zu teilen, ist immer wieder anders und neu.
Mit einem Lächeln auf den Lippen und den Wind in den Haaren nehme ich meine Crew mit auf ein Abenteuer jenseits des Horizonts. Hier, wo der Himmel das Meer berührt, entstehen die besten Geschichten.

Also, Leinen los, gemeinsam die Segel setzen und das Unbekannte erkunden!



Diese Liste ist nicht vollständig, sondern lediglich ein kleiner Auszug aus unserem Team.