Sie sind hier: Home » Segeln » Katamarane

corporate social responsibility


atmosfair

Segeln auf einem Katamaran

Komfortable Segeltörns im kompletten Mittelmeerraum

Ein Katamaran ist ein Segelschiff mit zwei Rümpfen. Durch die sehr breite Bauweise liegt er sehr stabil im Wasser und hat im Gegensatz zu Einrumpfyachten keine Schräglage beim Segeln. Zwischen den beiden Rümpfen erstreckt sich ein großer Salon und ein geräumiges Cockpit - hier erlebt man maximalen Komfort. Besonders beliebt ist auch das Netz, das vorne zwischen die beiden Rümpfe gespannt ist (siehe Foto unten links). Wenn man dort entspannt und die Wellen einen von unten erfrischen, ist man beim maximalen Urlaubsgefühl angekommen!

Neben unserem Katamaransegeltörn Martinique / Karibik haben wir auch im Sommer fünf verschiedene Segelreisen im Programm, bei denen wir den klassischen Einrumpfer gegen einen Katamaran eingetauscht haben. Wir segeln ab Dubrovnik in Süddalmatien, Sardinien, Lefkas, der Côte d'Azur und Mallorca. Wer es noch nie probiert hat, sollte so einen Segeltörn unbedingt mal austesten - der Unterschied zur Segelyacht ist enorm!

Katamaran Segeln

Katamarantörn Dubrovnik / Süddalmatien
Unsere südlichste Reise in Kroatien hat ihren Heimathafen in der schönen Stadt Dubrovnik. Wir segeln auf einer Lagoon 410.

Katamarantörn Südsardinien
Neben unserem Yachttörn an der Costa Smeralda besegeln wir Sardinien außerdem auf einer Lipari 41 vom Süden aus.

Katamaransegeltörn Lefkas / Südionisches Meer
Ein echter Geheimtipp des Mittelmeers ist das Südionische Meer vor Lefkas. Hier segeln wir je nach Termin auf einer Lagoon 380 oder Belize 43. Flüge nach Lefkas gibt es leider nicht von allen Flughäfen. Sprecht uns einfach bezüglich der Anreise an und wir organisieren euch passende Flüge. Es lohnt sich!

Katamaransegeltörn Côte d'Azur
Ende August segeln wir zu drei Terminen stilecht auf einer Lagoon 400 in Südfrankreich. Welcome to St. Tropez!

Katamaransegeltörn Mallorca/Menorca
Ein klassiker in unserem Programm ist der Segeltörn ab/an Palma de Mallorca. Wem die Insel jedoch nich genug ist, der kann auch ab Cala d'Or an der Ostküste auf einer Lagoon 380 starten und Menorca auch noch mitnehmen!
Katamarantörn Côte d'AzurKatamarantörn SüddalmatienKatamarantörn Mallorca/MenorcaKatamarantörn Lefkas / Südionisches MeerKatamarantörn Süd-Sardinien
Windbeutel Reisen 20.02.2018